Schalldämpfer

Am Anfang war ein störendes Brummen, dann kam der Ärger mit der Nachbarschaft. Selbst neueste Heizkesselanlagen, Blockheizkraftwerke oder Notstromaggregate können über ihre Abgasanlage oder den Schornstein störende Geräusche nach außen transportieren.

Die Fachleute von Zeller Kamin prüfen mit einer Schallpegelmessung die Frequenzen und errechnen aus diesen Werten die optimale Auslegung eines individuell gefertigten Schalldämpfers. So vermeiden wir eine Überdimensionierung des Schalldämpfers oder langwierige Versuche mit Standard-Absorberschalldämpfer. Die professionelle Vorgehensweise von Zeller Kamin schont Geldbeutel und Nerven.

Für jeden Ton den richtigen Dämpfer:

  • Passiv-Schalldämpfer für maximale Leistung bei hohen Frequenzen
  • Tiefton- und Resonanzschalldämpfer gegen tiefe Frequenzen
  • Absorberschalldämpfer decken in Kombination mit Tiefton- und Resonanzschalldämpfern ein breites Frequenzband ab